So anders und doch so gleich,
so bunt und strahlend und doch so verdreckt und erschreckend ungepflegt,
so liebevoll und doch so hart,
vielleicht einfach doch so anders?!

Dienstag, 12. Oktober 2010

Wieder zurück aus den Höhen!
Ich war jetzt für 4 Tage auf einem kurzen Treck im Himalaya. Das "kurz" schließt aber absolut nicht das absolut anstrengend aus :D es war wirklich anstrengend aber auch sehr sehr nett und schön! Und es hat auch wieder einige Erfahrungen eingebracht.
Die ersten 2 Tage ging es fast ausschließlich hoch, hoch, hoch! 90% der Strecke Treppen! Die zweite Nacht haben wir dann schließlich auf 2800 Metern verbracht! Auf der Höhe merkt man schon deutlich, dass der Körper drauf reagiert! Am dritten Tag ging es dann noch auf ca. 3200 m hoch, und dann schnell wieder abwärts! An diesem Tag sind wir durch wunderschönen Dschungel gelaufen, haben wilde Longusse gesehen (eine spezielle Affenart) und zum Glück keine Tiger (vllt auch iwo leider) die es hier durchaus in den Bergen gibt! Es war wirklich schön!
Die letzte Nacht war dann nicht ganz so erholsam, da die Lodge in welcher wir waren nicht sehr komfortabel war (was hier heist: absolut nicht komfortabel), und zudem das Essen nicht ganz gut gewesen sein muss! Mir war Nachts ziemlich übel, dafür hatte ich ein lustige Begegnung mit einer Fledermaus, die auf einmal vor mir von der Decke baumelte :D
Es ist, trotz alledem, wirklich schön wieder in Pokahara zu sein und ausspannen zu können, bevor es dann am 18. wieder los nach Katmandu geht, wo ich dann meine Arbeit mit den Leuten von der Farm beginnen werde.
Zur Farm werde ich mehr erzählen wenn ich da bin und weiß was auf mich zukommt, was momentan nämlich nicht der Fall ist... :-p

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen