So anders und doch so gleich,
so bunt und strahlend und doch so verdreckt und erschreckend ungepflegt,
so liebevoll und doch so hart,
vielleicht einfach doch so anders?!

Freitag, 22. Februar 2013

Zugfahrt! Flug! Muscat!

Oha, ich mag zugfahren! Ich mag den Schnee vorm Fenster, ich weiß es ist der letzte diesen Winter, obwohl, dass ist Quatsch im Himalaya gibt es viel Schnee...
Ich mag aber nicht wissen, dass das Mädchen in rosa und lila, welches sich wunderbar in das unglaublich ausgefeilte Design der IC's der DDEeeuutsschschen Bahn einfügt, mir gegenüber eine Morddrohung von ihrem Ex bekommen hat und dass sie heute Nacht bei dem und dem übernachten wird und gestern für 65€ geshoppt hat, jaaaa mit ihrer Sis zusammen und echt nicht auf das Geld geachtet haben "Ja, einfach immer rein in die Tüte dacht ich mir, nä" 'n Tankini für 10 Euro, das schon echt der Hit und und ... eine Menge!
Ich mag keine überzüchteten Hunde in Handtaschen und Menschen die Hunde mit gerollten Zeitungen schlagen mag ich nicht und schon gar nicht wenn ichs nicht packe was dagegen zu tun! Ich mag keine Bullenmacker die rummeckern müssen...
Ich mag piepende fiepende brummende vibrierende Handies nicht!
Ich mag Musik, aber ich mag es nicht Musik nicht zu finden die ich hören will. Grml. Nunja, ich mag Filme von Revolte Springen (Freiheit Satt)... sehr empfehlenswert! Ich mag noch viel mehr! Ich mag Rehe und Füchse an mir vorbeihuschen sehen. Ich mag Wolken voller Schnee über den Hügeln draußen und die durchblinzelnde Sonne. Ich mag das Gefühl nicht zu wissen was die nächsten Wochen kommt, aber ich hab auch Schiss. Ich mag Texte von Crimethinc!
Langsam wird es dunkel, schöne Musik begleitet mich und ich hab immer noch nicht ganz begriffen, dass ich fliege! In 4,5 Stunden heb ich ab.
Leute, ich werd euch vermissen! Ich würde vielen von euch so gerne zeigen was ich erlebe und dort schon erlebt habe!Ich freu mich auf Fragen!

Verdammt und auf einmal bin ich in 20 Minuten am Flughafen...


Wieder ein paar Stunden, eien Start und einige Turbulenzen später. Essen gabs auch schon, Gratistäschchen mit mini Zahnpasta, Söckchen und co auch... bloß schlafen kann ich nicht. Nervig. Dafür aber bin ich grad kurz hinter Bagdad. Seltsames Gefühl so mirnichtdirnichts über eine Stadt zu fliegen über die man immer wieder zahlreiche Nachrichten liest oder hört und eigentlich hauptsächlich Krieg im Kopf hat. Was ein bescheuerter Gedanke. Bagdad sieht schön aus von oben bei Nacht. Auf einmal gar nicht mehr so fern und ungreifbar, nicht nur eine Neuigkeit in der Tagesschau. Wer weiß, wie es den Menschen dort grade geht, ob einige ebenso schlaflos sind wie ich oder ob sie einfach froh sind eine wieder eine weitere Nacht ohne viele Explosionen und Granaten erleben zu dürfen. Oder ist hier auch auch schon wieder Normalität eingekehrt? Bzw was meint dann überhaupt Normalität?
So viele kleine Städte fliegen unter mir daher, so viele Orte die es zu besuchen wert wären. Wer weiß, vielleicht eines Tages... Ich versuch wohl nochmal eine Runde zu schlafen!
Über Dubai sieht man die legendär bekannte Palme! Sieht abgefahren aus!
Muscat sieht schön aus, von oben zumindest! Ist angenehm warm, 21 Grad! Ich habs auf Arabisch verstanden, hihi! Jetzt gilt es weitere 2 Stunden zu warten. Habe auf dem Flug eine Ethnologin aus Göttingen kennengelernt, die Welt ist klein.
Und endlich sacknervige Hupen! Yeah!
Ein Kerl in sackhaarlanger Hose in Pink! Ihr könnt euch vorstellen wie das hier ankommt :D Oje! 

Angekommen, Verwirrung beim Check-Out, Fingerabdrücke abgegeben (Bssääääh, eine neue Simkarte musste her...) , Taxifahrt, Ankunft. 
Endlich da, nette Menschen und endlich entspannen. Dunkel ist es eh schon, ist schon abend hier. Also bald ins Bett und morgen dann auf ins Getümmel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen